Hajo's Excelzeiten mit einer umfangreiche Beispielsammlung zum kostenfreien Download. 
				Sowohl Formellösungen als auch Beispiele für die Makroprogrammierung in Excel.
Home
VBA Beispiele
ohne VBA Beispiele
fremde Dateien
Hinweise zu Excel ab Version 2007
Übersicht Downloads
Bilder
Kontakt
Favoriten

  Allgemein
  Excel-Foren

Mein Heim-Forum
Tools Tabelle Forum
Impressum
Copyright
Disclaimer

letzte Bearbeitung 26.06.17

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!
Bing
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Favoriten Seite Excel-Foren
Bitte beachtet, dass Crossposting in keinem Forum gern gesehen wird.

 

MS-Office-Forum

Link zum Excel-Forum

 

Excel-Center

Link zum Excel-Forum

 
Herbers Excel-Forum Link zum Forum
 

Spotlight.de

Link zum Excel-Forum

 

Hinweis

Ich habe hier Foren verlinkt, aber ich bin nicht in allen Foren vertreten. Foren die kein HTML unterstützen sind für mich nicht relevant. Da in Excel-Foren oft Tabellen dargestellt werden müssen und ich in Zusammenarbeit mit Karin (Beverly) Extra dafür ein Add-In erstellt habe.

 

 
Ich verzichte hier auf einen Link zu dem sogenannten Nachfolgeforum von Clever-Forum, da meiner Meinung nach unbedingt von einem Besuch abzuraten ist.
Dafür gibt es folgende Gründe:
1. Es ist ein chaotisch aufgebautes Forum - für Hinweise zu den Office-Anwendungen gibt es 5 Unterforen, wodurch es für den Benutzer sehr schwierig ist, einen Tipp zu finden. Verkompliziert wird alles noch dadurch, dass zu den Vorschlägen in einem anderen Unterforum diskutiert werden muss. Wo die Ergebnisse dieser Diskussion dargestellt werden sollen, ist außerdem unklar.

2. In diesem Forum gibt es 3 Klassen von Benutzern:
Klasse 1 sind meiner Meinung nach die Leute, die in den letzten Jahren an den Forumstreffen teilgenommen haben. Sie dürfen sich alles erlauben - z.B. in den Beiträgen generell in Kleinbuchstaben schreiben, obwohl das gegen die Regeln der deutschen Rechtschreibung verstößt und die Beiträge dadurch schwierig zu lesen sind, sie dürfen andere Mitglieder beschimpfen und müssen die Regeln nicht einhalten.
Klasse 2 diesen Leute ist nicht erlaubt, ihre Meinung zu den Beschimpfungen zu schreiben – falls sie es doch tun, wird das Thema gesperrt.
Klasse 3 falls diese Leute etwas zu Problemen im Forum schreiben, werden ihre Beiträge aus dem Thread abgetrennt, in irgendeinen Unterforum (nicht Office) verschoben und dort weitergeführt. Dass das angesprochene Problem nicht mehr im Thread enthalten und dadurch der Zusammenhang verloren geht, spielt keine Rolle.

3. Die Mailbenachrichtigung wird, wie bei anderen Foren auch, durch neue Beiträge ausgelöst. Der Link führt aber nicht zu dem Beitrag, der die Mailbenachrichtigung ausgelöst hat, sondern zum letzten Beitrag im Thread, wenn inzwischen weitere Beiträge geschrieben wurden. Also muss man im Forum den Beitrag erst suchen, der die Mailbenachrichtigung ausgelöst hat. Wenn man dies nicht tut, bekommt man gar nicht mit, dass inzwischen weitere Beiträge geschrieben wurden.

4. Sieht man im Forum den Link "letzter Beitrag" z.B. von Peter und klickt drauf, ist es das gleiche Problem wie bei Mailbenachrichtigung.

5. Mein Eindruck ist, dass viele Beiträge zur Technik des Forums für den Papierkorb geschrieben werden.

Dies ist der Stand vom 24.04.14. Es wird keinen neuen Stand geben, da ich mich an meine Empfehlung halte.
Dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Forum.

Dieser Teil wurde wieder aktiviert. Da in einem Forum falsche Behauptungen aufgestellt wurden.